Hier ist ein Überblick über die aktuellen Kurse und Workshops, die ich anbiete.

Origami im Fernsehen: SWR3 "Kaffee oder Tee?"

Am Montag, 6. Juli kommt ein keiner Auftritt über Origami in der SWR Fernseh-Sendung: "Kaffee oder Tee?" Ich werde diverse Modelle vorstellen und über Origami erzählen (live!).
"Kaffee oder Tee?" im Fernseh-Programm des Südwestrundfunks(SWR)
16.05 Uhr bis 18.00 Uhr -- meine Abschnitt kommt zwischen 16.40 und 17.00 Uhr!

Die Sendung verpasst? Video der Abschnitt (online bis Montag, 13. Juli):

Für mehr Infos und Fotos:

Regelmäßiger Kurs

Modularer Dienstag:Ein fortlaufender Kurs mit Schwerpunkt auf modularem Origami (Sterne, Blumen, Kusudamas, geometrische Figuren, aber auch andere Modelle, je nach Jahreszeit und Wunsch) Diesmal haben wir vor: ein Kusudama aus 30 Teilen von D. Mitchell, das Lampion von R. Konrad und eine Schachtel.
3 mal Dienstag Abend, 19.30 - 21.00 Uhr
Kosten: €18,00 für 3 Abende oder €8,00 pro Abend, inkl. Material
Termine: 30. Juni, 14. Juli, 21. Juli 2009
Gundelfingen, Bahnhofstr. 10. (nähe Bahnhof Gundelfingen) bei Aoyama-Pabel
Einstieg ist jederzeit möglich!
Es ist auch möglich, den Kurs einmalig zu besuchen (€8 pro Abend inkl. Material)

Foto oben: Lampion von R. Konrad
Fotos: Sonnenblumenkreisel (K. Nakahara), Seerose (trad.), Hortensie (S. Fujimoto)

Foto unten: Sternschachtel (E. Aoyama-Pabel) mit Kranich

Origami Workshops

Origami Nachmittag im Emmi-Seeh-Heim

Wir falten gemeinsam in einer entspannenden Atmosphäre, Schritt für Schritt, hübsche kunstvolle Dinge wie Dekorationen, Schachteln, Blumen, lustige Puzzeln, Tiere und Spielzeuge. Dabei wird nicht nur die Fingerfertigkeit, sondern auch das Gedächtnis bestens trainiert! Auch für Anfänger geeignet. Nicht-Senioren sind auch willkommen!